Page 19 - ANGELZEIT 26
P. 19

  Dabei ist höchste Vorsicht geboten. Fast alle dieser Flüsse beherbergen Monster Krokodile und Süsswasser Delfine usw., die an jeder Wasserbiegung lauern.
Das Angeln selbst sollte man auf die Monate Februar bis April oder Oktober, November planen, also vor bzw. nach dem Monsun.
Vor vier Jahren war ich schon mal hier, schon damals hatte mich die wilde und atemberaubende Natur Nepals fasziniert. Einmal in diesen Flüssen zu angeln war immer mein Traum.
Damals hatte ich allerdings kein Angel- gerät dabei und ich musste mich an der Schönheit der Natur erfreuen.
ZIELFISCH
GOLDEN MAHSEER und GNOOCH
Ich hatte eine ganze Menge Angelgerät im Gepäck und ich war mir ziemlich si- cher einen dieser fantastischen Fische auf die Schuppen legen zu können.
Da ist dieser Golden Mahseer, diese Rie- senbarbe, die bis zu 50 Pfund schwer werden kann und durch ihre Kampfkraft höchste Ansprüche an den Angler und sein Gerät stellt. Oder der Gnooch, ein Teufelswels dessen Zähne weit giganti- scher sind als die Wels-Exemplare in un- seren Gefilden.
Alles hatte ich mir so richtig gut in mei- nen Gedanken festgeschrieben, doch die Realität sah anders aus.
Aufgrund der Tatsache, dass bis jetzt fast niemand in Nepal geangelt hatte, waren die Informationen die ich im Netz fand eher bescheiden. Wildwasserrafting bis zu den Fischgründen mit Übernachtung am Ufer, hörte sich doch ziemlich abenteuer- lich an.
Auch der Kontakt zu der Agentur war dann doch eher mühselig und ich ent- schloss mich den ganzen Trip auf eigene Faust zu machen.
Dieses Mal allerdings sollte alles anders werden.
  Unbeschreibliche Kämpfer, der Golden Mahseer und der Nepal-Gnooch
19





















































































   17   18   19   20   21