Page 46 - ANGELZEIT 26
P. 46

  Südtirol sein Heimatland
Dort, wo das Tiroler Hölzel seinen Ur- sprung hat und wo man auf kapitale Mar- morata Forellen angelt, die es sonst nir- gendwo anders gibt, da ist seine Heimat.
Rudi Plank unser Angelexperte aus Süd- tirol kommt aus Brixen im Eisacktal und ist maßgeblich an der Fischvielfalt im Eisack und seinen Nebentälern beteiligt.
Seit Jahrzehnten sorgt er dafür, dass dort die sagenum- wobene Marmorata Forelle wieder erfolgreich eingebür- gert wird.
        JÄGER UND FISCHER AUS LEIDENSCHAFT
Wie einige andere Fischer aus der Region ist Rudi auch leidenschaftlicher Jäger. Und wenn er nicht beim Angeln ist oder in seiner Fischzucht arbeitet, ist er im Wald unterwegs und beobachtet Rotwild, Gemsen und andere Wildtiere bei denen möglicherweise eine Bestandsregulierung notwendig ist.
 46




























































































   44   45   46   47   48