Page 38 - ANGELZEIT 26
P. 38

 Der Park Central im Herzen von Old Havanna
In den Flats im Süden. Bonefische bis 10 Pfd.
ANGELZIEL SCHWEINE- BUCHT IM SÜDEN
Und da war ja auch noch diese Invasion in der Schweinebucht, ein von den USA organisierter, militärischer Angriff kubani- scher Exilanten. Vom amerikanischen CIA unterstützt und der zum Ziel hatte Fidel Castro zu stürzen, was kläglich misslang und zur weiteren Stärkung Castros führte.
Ich hatte mir nicht vorstellen können, dass ich einmal in solch historischer Um- gebung meine Angel auswerfen würde, denn das Hauptgebiet meiner Angelreise liegt genau in der Schweinebucht, wo
ich in den nächsten Wochen den Riffbar- schen, Goldmakrelen, Wahoos, Barracudas und Bonefischen nachstellen werde.
KULTURPROGRAMM HAVANNA
Ein Muss für jeden Kubareisenden ist ein Besuch der Altstadt von Havanna.
Allein schon die historischen Plätze rund um das Capitolio sind einzigartig und be- geistern Touristen aus aller Welt.
Den Platz der Revolution, die Fabrica de Arte, das Hemingway Museum, den Par- que Central und natürlich die Bar El Flo- ridita, in der Hemingway seinen Daiquiri trank, sind heute beliebte Ziele.
Und Live-Musik gibt es an jeder Strassen- ecke. Am besten man mietet sich einen der zahlreichen alten US Chevys und lässt sich von einem netten Guide alles zeigen und erklären.
 38
Früchteverkauf in Old Havanna und der Revo- lutionsführer ist immer präsent
     





















































































   36   37   38   39   40