Page 28 - Angelzeit_25
P. 28

       Kleine Köder große Wirkung                      Ich fische regelmäßig in einem kleinen Wiesenbach, der nahe meiner Heimatge- meide vorbeifließt. Die meisten meiner Angelkollegen igno- rieren dieses unscheinbare Bächlein, das im Sommer bei langer Trockenheit kaum noch Wasser führt. Aber die ausgespülten Uferpartien und die tiefen Gumpen haben es in sich. Dort lauern dicke Regenbogen- und Bachforellen, die nur darauf warten ei- nen deftigen Köderbrocken vorgesetzt zu bekommen. Hier fische ich ausschließlich mit kleinen Kunstködern an kleinen Jigköpfen. Meine Favoriten sind dabei kleine, weisse Twister und kleine Mini-Gummifische.      Alles an Mini-Jigköpfen der Größe 6 bis 8 und Gewichten von nur 1 bis 3 Gramm. Ich lasse den Jigkopf zuerst über die zu befischenden Vertiefungen glei- ten, dann drehe ich langsam ein. Der superweiche kleine Gummikö- der schwänzelt verführerisch in der Strömung und mit etwas Geschick lasse ich ihn unter die ausgespülte Uferböschung treiben. Hier lauern die großen Forellen und der Biss lässt nicht lange auf sich warten. Der Drill am leichten Gerät ist spektakulär und ich muss mehrmals die Bachseite wechseln, bis die Regenbognerin im Kescher liegt. PRODUKT INFORMATION + VIDEO behrfishing.de  Art.Nr. 60-799 33  Art.Nr. 60-160 99  28 Art.Nr. 60-159 99 


































































































   26   27   28   29   30