Page 286 - Behr Angelsport Anglerkatalog 2019
P. 286

 Im März letzten Jahres hat mich mein Spezi Alex überreden können mit ihm doch mal an die deutsche Ostseeküste
zu fahren und dort beim Watfischen der Meerforelle nachzustellen. Anfangs war ich ziemlich skeptisch und ob der lange Anfahrtsweg (wir kommen beide aus Bay- ern) wirklich von Erfolg gekrönt werden würde war ziemlich fraglich.
Alex kennt sich aus, war schon mehrere Male hier oben und hatte immer gut ge- fangen. Anfangs nur mit der Spinnrute und letztes Jahr dann auch mit der Flie- genrute. Ich musste lernen, dass neben der Jahreszeit auch die Wassertemperatur und der Wind über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann.
Alex kennt gute, etwas flachere Küsten- abschnitte wo jetzt die Meerforelle nach Nahrung sucht. Das Wasser hatte so um die 5 Grad und unsere Watbekleidung war entsprechend angepasst. 5 mm Neop- ren-Wathosen mussten es sein. Dicker Pullover unter der Watjacke.
Beim Werfen wurde mir warm. Habe ge- schätzte 200 Würfe gemacht bis ich die erste Meerforelle am Haken hatte. Ein toller Drill entschädigte für die Mühe. Silberne Löffel der Toger Larsson Serie waren hier der Topköder. Alex fing na- türlich mehr als ich. Drei schöne Fische konnte er gekonnt keschern.
Am nächsten Tag befischten wir die glei- che Stelle nochmal und wieder fing ich meinen Fisch.
Eigentlich hatte ich nicht damit gerech- net, überhaupt etwas zu fangen. Aber letztendlich war die Platzwahl und die richtige Köderwahl entscheidend.
 Handlicher und leichter Meerfo- rellenkescher. Ein Muss für jeden Watangler. Art. Nr. 30-277 57 Im Katalog auf Seite 328
  Bootsangeln in
   Ein fantastischer, bezahlbarer Schwimmanzug nach den neuesten EU-Standards EN ISO 12402-5. Der Anzug ist 100% wind- und wasserdicht. Alle Nähte sind doppelt verschweisst und von höchster Qualität. Er ist mollig warm und sorgt für optimale Sicherheit im Falle eines über Bord gehens.
Material, außen/Shell: 100% Polyester
Futter/Lining: Füllung/Padded: Reflective Material:
100% Polyester Schaumstoff/Foam 3M Solas
  An der Ostseeküste ...
Watfischen auf Meerforelle wird immer beliebter.
              Einhänge-Kordel mit Karabiner
                     284
GRÖSSE 80 X 60 CM
SCHWIMMENDER AUFTRIEBSRAHMEN
















































































   284   285   286   287   288