Page 21 - Angelzeit 24 - Behr Angelsport GmbH
P. 21

   Rudi Plank aus Brixen ist maßgeblich an der Fischvielfalt im Eisack und seinen Nebentälern beteiligt. Seit Jahrzehnten sorgt er dafür, dass dort die sagenumwobe- ne Marmorata Forelle wieder erfolgreich eingebürgert wird. Gespeist von exzellentem Quellwasser betreibt Rudi und der Fischerei- verein Eisacktal eine Marmorata Zuchtanla- ge die seinesgleichen sucht.
Er selbst ist natürlich auch leidenschaftli- cher Allroundangler und jeden Tag am Was- ser. Seine große Erfahrung im Fischen gibt
er gerne an seine Vereinskollegen weiter, die er regelmäßig auch in Fliegen scher- kursen dem Angeln näher bringt.
Die Forelle ist ohne Zweifel Rudis Lieb- lings sch, die er mit der Fliegenrute oder Spinnrute gezielt im Eisack, Rienz oder in den Seitentälern be scht. Dabei nutzt er die Vielfalt von unterschiedlichen Ködern, die über Fliegen, Twister, kleinen Köder - schen, Spinnern usw. alles beinhaltet.
Im Eisack oder Rienz muss man auf alles gefasst sein. Marmoratas von bis zu 10 Kilo sind durchaus keine Seltenheit. Die nehmen dann schonmal einen dicken Gummiköder oder Großwobbler.
In den Seitentälern sind es vor allem die Bachforellen, Saiblinge und Äschen denen es nachzustellen gilt.
Rudi  scht dann im Herbst meistens mit dem Tiroler Hölzel, das von dort seinen Ursprung hat.
Transparente Tiroler Hölzel sind speziell im Herbst sehr effektiv.
    Großforellen lieben den 126er
   Kapitale Marmorata- Forelle.
       TRENDEX® Minnow.
21























































































   19   20   21   22   23