Page 13 - Angelzeit 24 - Behr Angelsport GmbH
P. 13

    Mit Pro s am Wasser
Der ein oder andere von Ihnen wird sich sicher schon mal gefragt haben, warum fängt der Kollege X eigentlich immer mehr Fische als ich oder meine anderen Angelfreunde. Nun ja, es gibt auf allen Gebieten und bei allen anderen Freizeitaktivitäten eben Leute die einfach in ihr Hobby mehr investieren als andere. Das fängt mit langjähriger Erfahrung an und hört bei der Zusammenstellung des Gerätes auf. Beim Angeln spielen viele Faktoren eine gewichtige Rolle. Gewässerkenntnis, Beissverhalten der Fische und Zusammenstellung des richtigen Fanggerätes sind dabei Punkte die maßgeblich zum Fangerfolg beitragen.
Bevor Behr Angelsport-Artikel in den Handel kommen, werden diese unter unterschiedlichen Bedingungen getestet. Auf Funktionalität und Robustheit und bei Kunstködern im speziellen auf ihre Fängigkeit. Neben unseren eigenen Mitarbeitern stehen uns Team-Angler zur Verfügung, die man wohl ohne zu übertreiben als „Angelbesessene“ bezeichnen kann. Auf den nächsten Seiten begleiten wir einige davon ans Wasser.
   Klaus Görig, ASV Ilvesheim - Vize-Weltmeister, Deutscher Meister und vielfacher WM- Teilnehmer. Klaus ist auch mehrfacher Landesmeister von Baden-Württemberg und hat bei unzähligen internationalen Wettbewerben des VDSF erfolgreich teilgenommen und die deutsche Fahne immer her- vorragend vertreten. Er angelt seit seinem 9. Lebensjahr. Aufgewachsen direkt am Neckar hat er schon als Jugendlicher immer mehr gefangen als seine Kollegen und andere Vereinsmitglieder.
Klaus ist fast immer am Wasser und einer der besten deutschen Fried schangler. Auch  scht er hervor- ragend mit der Fliege und hat schon so manche Großforelle auf die Schuppen gelegt.
Thomas Rolle, Jahrgang 1963, ist ein leidenschaftlicher Angler. Er war Deutscher Meister im DAV und hat unzählige Einzel- und Mannschaftssiege auf Landes und Bundesebene für sich entscheiden können. Heute ist Thomas ein enger Mitarbeiter des Behr-Entwicklungsteams. Er ist fast jeden Tag am Wasser und bringt seine Fangerkenntnisse, speziell bei Raub schködern, bei allen Neuentwicklungen mit ein.
Neben dem Stippen  scht er hauptsächlich auf Karpfen, Zander und Wels, wobei er regelmäßig Fische über 2,25 m fängt.
Heino Scharfscheer.
Heino angelt seit seinem 10. Lebensjahr und konnte als Fried schangler viele Titel auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene sammeln. Er wurde Deutscher Meister und Bayerischer Meister im DAV. Die Quali kation für den Nationalkader folgte.
Heino ist fast jedes Wochenende am Wasser und testet für uns Produkte für das Fried schangeln. Als Fried sch-Experte schreibt er auch regelmäßig für namhafte Angelmagazine.
Rudi Plank.
Im Behr-Experten Team gibt es wohl keinen Angler, der so vielseitig und so erfahren ist wie Rudi Plank aus Brixen in Südtirol. Rudi ist ein Allroundangler erster Klasse.
Er testet unsere Produkte hauptsächlich auf Salmoniden und andere Raub sche.
Rudi ist ein exzellenter Fliegen scher und hält regelmäßig sehr erfolgreich Angel-Kurse für Anfänger ab.
Stefan Gruber,
Stefan Gruber ist im Vorstand eines großen Angelsportvereins. Er angelt seit seiner Jugend und hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr aufs Raub schangeln spezialisiert.
Speziell beim Angeln auf Großhechte überlässt er kein Detail dem Zufall. Sein Gerät ist immer optimal auf den zu beangelnden Ziel sch abgestimmt. Entsprechend positiv ist dann auch sein Fangerfolg.
         13

















































































   11   12   13   14   15