Page 5 - Angelzeit 24 - Behr Angelsport GmbH
P. 5

 Die Qualitätssiegel von Behr Angelsport
   EUROPA FIRST!
War der Angelgerätemarkt noch vor Jahrzehnten dominiert von asiatischen Herstellern,
speziell aus China, ist in den letzten Jahren ein verstärkter Trend zu Produkten aus Europa und speziell aus der EU erkennbar. Ansteigende Löhne, dadurch höhere Produktionskosten, Materialerhöhungen sowie neue Herstellungsverfahren die auf einer umweltverträglichen Produktion beruhen, haben die Preise für Angelgeräte speziell in China erheblich teurer werden lassen.
Europäische Hersteller wie Mepps, VMC oder Rapala wittern Morgenluft und oftmals sind deren Produkte im Preisvergleich nicht allzu weit entfernt von den Billigprodukten aus Fernost.
Nachdem Amerikas Präsident Trump die Parole „Amerika First“ ausgegeben hat und die Unternehmenssteuern in den USA drastisch gesenkt wurden, werden auch dort immer mehr Produkte wieder in heimischen Ge lden hergestellt. Bei den vielen Kunstködern die die Amerikaner anbieten ein enorm großes Einkaufsvolumen, was jetzt im Land bleibt und den chinesischen Herstellern verloren geht und richtig weh tut.
Natürlich sind nicht alle chinesischen Produkte von heute auf morgen durch europäische Produktionen ersetzbar, aber eine
   gewisse Trendwende ist jetzt schon deutlich erkennbar. Auch bei Textilien machen andere Tigerstaaten den Chinesen den Markt streitig. Bangladesh, Vietnam oder Indonesien haben hier enorm aufgeholt. Bei Angelruten und Rollen dominieren die Chinesen nach wie vor, aber wie lange noch? Europäische Produktion im Kunststoff und Metallbereich sowie bei Kleinteilen aller Art sind unsere Nachbarn im Osten bereits heute führend.
Behr Angelsport setzt auch in Zukunft mehr und mehr auf europäische Produktionen. Schon wegen der oft besseren Qualität, den kürzeren Lieferzeiten und der kürzeren Wege. In nicht allzu ferner Zukunft kann sich Behr sogar vorstellen Posen und
andere Kleinteile wieder selbst in Deutschland herzustellen.
 Produkte die in der EU und in Deutschland hergestellt werden:
      Edelstahl Vorfächer
         Vorbebleite Forellenposen
Spezial-Forellenposen
Bleischrote
Nylon-Wathose
             Innen- durchla
uf
Innendurchlauf
      Allround-Kescher
     Spezial- Jigköpfe
Spezial- Spinner
Drahtfutterkörbe
Jumbo-Sitz
und Gerätebox
Köder-Dosen
5
 25 CM 12 KG







































































   3   4   5   6   7