Page 24 - Angelzeit_23 - Behr Angelsport GmbH
P. 24

Franzi verwendet für das Fischen im  achen, schnellen Wasser Eiformposen mit einer Tragkraft von 0,5 bis 2 Gramm. Infos dazu im Hauptkatalog Seite 46.
24
Franzi bevorzugt die traditionelle Methode mit leichtem Schwimmer, Bleischrot und langem Vorfach.
Der Neckar ist an vielen Teilbereichen ein Fluss mit gutem Fischbestand.
Über 40 unterschiedliche Arten tümmeln sich in seinen Fluten. Von A wie Aal bis Z wie Zander gibt es fast alles was ein Anglerherz hochschlagen lässt. Und noch was erfreuli- ches, Neckar sche sind durchweg geniessbar - das war in früheren Jahren anders.
Heute haben wir zwei Neckar-Spezialisten ans Wasser begleitet. Franzi und Thomas wollen uns zeigen wie man Nasen auf unterschiedliche Weise an den Haken be- kommt.
Franzi bevorzugt die traditionelle Methode mit leichtem Schwimmer, Bleischrot und langem Vorfach.
Thomas  scht mit dem Futterkorb und bie- tet den Köder ruhig liegend am Grund an.
Beide  schen in relativ schnell strömenden Wasser, direkt an der Strömungskante.
Duell
an der
Strömungskante


































































































   22   23   24   25   26