Page 67 - Anelzeit_22 - Behr Angelsport GmbH
P. 67

67
Mein Beruf als Reisekaufmann bringt es mit sich, dass ich regelmäßig Tourismus- börsen und Messen besuchen kann. Im letzten Jahr habe ich mir auf einer dieser Tourismus-Börsen den Stand der Bahamas genauer angeschaut.
Neben den großen Inseln mit mächtigen Hotelanlagen wie z. B. in Nassau das Atlantis, gab es auf den sogenannten „Family Islands“ eine Menge toller Rei- seangebote für Abenteuersuchende und Angler wie mich.
Als Allroundangler habe ich bisher meis- tens deutsche Gewässer be scht. War auch mal in Norwegen und Dänemark auf Dorsch, aber das waren eher Familienur- laube, bei denen ich wenig zum Angeln kam. Aber jetzt die Bahamas, wow ...
das wär schon was!
ELEUTHERA MUSS ES SEIN
Über meine Kontakte habe ich dann Eleuthera gebucht. Eine von den größeren bahamesischen „Out Islands“, mit vielen Flats und tiefen Meereskanten.
Eleuthera (sprich: Ilusera, griechisch Frieden), ist wie schon gesagt eine der größeren Inseln der Bahamas. Mit ca. 150 Kilometer Länge und einer geringen Breite von oftmals nur wenigen Hundert Metern hat man von der Hauptstraße meistens den Blick auf beide Meerseiten. Links das tiefblaue Wasser des Atlantiks mit steil abfallenden Riffen und Meereskanten, und rechts das traumhaft schöne, türkis- farbene Meer der Karibik mit seinen tollen Flats, die jeden Fliegen und Spinnangler zum Träumen bringen.
EIN ANGELPARADIES ERSTER KLASSE
Unendlich schöne,  schreiche Flach- wasserbuchten liegen praktisch vor der Haustür und durch die unterschiedlichen Gezeiten (Atlantik oder Karibik) ist eigent- lich den ganzen Tag Beisszeit.
Der passionierte Fliegen scher kommt hier genauso auf seine Kosten wie der Spinn-, Grund- oder Schlepp scher, der es hier mit den Giganten der Meere aufneh- men kann.
An der Riffkante lauern dicke Grouper und Red Snapper.
Bone sche, Barracudas, Permit oder große Hornhechte gibt es in den Flats reichlich.


































































































   65   66   67   68   69