Page 49 - Anelzeit_22 - Behr Angelsport GmbH
P. 49

Der TRENDEX® Fat Mom am 10 g Bleikopf war ein Top-Köder auf Hechte.
Brackwasser überall
Die Seenplatte um Marholmen ist gigan- tisch. Eine riesige Wasserlandschaft mit Tausenden von Inseln, alle offen und ver- bunden miteinander und irgendwo geht es Richtung Osten aufs Meer hinaus. Ent- sprechend ist der Salzgehalt des Wassers. Im Prinzip alles Brackwasser an das sich die Hechte hier gut gewöhnt haben. Rie- sige Hering-Schwärme kommen hier im April bis Juni in die Seen, wo die Hechte, Zander und Barsche dann ein Festmahl bekommen
Unser Ferienhaus war spitze. 3 Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer mit Küche und Bad.
Am ersten Angeltag waren wir natürlich wahnsinnig gespannt wie das alles hier ablaufen würde. Jonas war pünktlich um 9 h am Steg um uns mit seinem Boot ab- zuholen.
Der erste Stopp war keine 3 Minuten von unserer Unterkunft entfernt. Jonas hat nur Top-Gerät an Bord. Spinnruten und Rollen von allen namhaften Hersteller. Wir montierten unsere mitgebrachten Köder und los gings. Ich konnte es kaum glauben dass bereits beim zweiten Wurf ein ordentlicher Hecht von ca. 75 cm angebissen hatte. Meine beiden Angelkol- legen staunten nicht schlecht.
Hechte zwischen 80 cm und 1 m waren die Regel.
49


































































































   47   48   49   50   51