Page 31 - Anelzeit_22 - Behr Angelsport GmbH
P. 31

Im Juni fand dieses Jahr wieder der beliebte und über die Grenzen von Ba- den-Württemberg hinaus bekannte Aktionstag „Lebendiger Neckar“ statt. In vielen Orten am Neckar zwischen Mann- heim und Eberbach wurden tolle Mit- machaktionen und Veranstaltungen für die ganze Familie angeboten.
Die Deutsche Bahn verdichtete an diesem Tag Ihr Zugangebot und ermöglichte eine Tour mit Rad und Bahn, ganz ohne Auto. Heidelberg lockte am Neckarufer mit Sandburgen-Wettbewerben, Schifffahr- ten, bis hin zu Breakdance-Vorführungen. Auf einer Strecke von über 70 Kilometern, konnten Besucher aus der gesamten Metropolregion den Fluß hautnah erleben und entdecken.
Zahlreiche Angelvereine, Verbände und Naturschutzorganisationen beteiligten sich ebenfalls an diesem interessanten Aktionstag.
Der „Lebendige Neckar“ bot zudem die Gelegenheit, die vielfältigen Angebote von Sport-, Musik- und Angelvereinen, sowie Umweltorganisationen und ge- meinnützigen Einrichtungen und vielen weiteren Akteuren kennen zu lernen.
Der Badische Sport scherverband war mit einem Informationszelt vor Ort.
Am aufgestellten, großen Aquarium, konnten sich die Besucher über die Ar- tenvielfalt des Gewässers informieren.
Auf dem Neckar-Vorland fanden viele kulturelle Veranstaltungen statt.
Das Informationszelt des Badischen Sport scherver- bandes war immer reichlich besucht. Hier konnten sich interessierte Besucher über die Artenvielfalt im Neckar informieren.
3
6
1
5


































































































   29   30   31   32   33